BMW 114

155.900,00 €

Classicmeile GmbH & Co. KG

Fraunhoferstraße 88

87700

Memmingen

timo.tafler@classic-meile.de
08331 – 83 93 50

08331 – 83 93 51

Direkt anfragen

Marke

BMW

Modell

114

Modellbezeichnung

501-6 Baur Cabriolet

Baureihe

k.A

Baujahr

k.A

Fahrgestellnummer

k.A

Getriebenummer

k.A

Gutachten

k.A

Zustandskategorie

k.A

Tachostand

999999km

Anzahl Vorbesitzer

k.A

Erstzulassung

07.1955

Motornummer

k.A

Identische Nummern

Nein

Karosserieform

Cabrio/Roadster

Leistung (kW/PS)

53 / 72

Hubraum (ccm)

2077

Zylinder

k.A

Türen

2/3

Lenkung

k.A

Getriebe

Manuell

Gänge

k.A

Antrieb

k.A

Bremse Front

k.A

Bremse Heck

k.A

Krafstoff

Benzin

Außenfarbe

Blau

Herstellerfarbbezeichnung

Schiebedach

Nein

Faltdach

Nein

Servolenkung

Nein

Zentralverriegelung

Nein

Elektrische Fensterheber

Nein

Innenfarbe

k.A

Innenmaterial

k.A

Sitzheizung

Nein

Klimaanlage

Nein

ABS

Nein

Airbag

Nein

Tempomat

Nein

Dieses wunderschöne BMW 501-6 Baur Cabriolet zählt zu den ganz besonderen Automobilen. Nicht nur die geringe Stückzahl von nur 37 gebauten Cabriolets mit 2 Türen sondern auch die beeindruckende und lückenlose Geschichte zeichnen es aus.Ausgeliefert wurde dieses schöne Stück am 23.6.1955 an den BMW Händler Friedrich Visé in Aachen. Zug um Zug wurde es weiterverkauf an die Firma Josef Schroeder einen örtlichen Textilfabrikanten.Im Hause Schroeder wurde das Fahrzeug hautsächlich von Frau Schroeder bewegt, und ausschließlich für Sommerausfahrten genutzt.Nach 80.000 km verlies das Fahrzeug im Jahre 1972 die Familie Schroeder und ging für 2.000 DM an Herrn Heinz Vogel.

Herr Vogel, geb. 1934, Dachdecker aus Aachen, hat seit 1960 eine nicht zu verachtende Autosammlung. Diese umfasste ca. 75 Automobile aus den Jahren 1911 bis ca. 1950 und stand der Bevölkerung zum Besuch offen.Nach langem hin in her konnte Herr Hans-Karl Welle im April 1980 das Fahrzeug aus der Vogel-Sammlung herauskaufen und sich seit diesem Zeitpunkt liebevoll um das seltene Stück kümmern.Die folgenden 5 Jahre verbrachte Herr Welle mit der akribischen Restaurierung des Fahrzeugs.Ab diesem Zeitpunkt wurde das Fahrzeug durchwegs bewegt und stand für Clubtreffen und sogar für Urlaubsfahrten nach Spanien, in die Toskana und nach Österreich  zur Verfügung.

Insgesamt bewegte Herr Welle das Fahrzeug über 155.000 km durch Europa. Vor ca. 30.000 km wurde im Jahre 2003 ein überholter, baugleicher Motor eingebaut. Das Original-aggregat , noch funktionsfähig, liegt dem Fahrzeug aber selbstverständlich bis zum heutigen Tage bei.Neben dem ersten Pappdeckelbrief liegt selbstverständlich auch die Bedienungsanleitung und das Pflegedienstheft sowie eine umfangreiche Dokumentation und die Korrespondenz mit dem Vorbesitzer bei.

Ein noch authentischeres und besser belegtes BMW 501-6 Baur Cabriolet gibt es wohl nicht.

Weitere Infos gerne auf Anfrage.

Jeder Oldtimer hat seine eigene Geschichte.

Gerne informiere ich Sie darüber telefonisch.

Zwischenverkauf, Verkauf im Kundenauftrag Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Wir freuen uns nach vorheriger Terminvereinbarung auf Ihren Besuch in unseren Räumlichkeiten in Memmingen.

Bei weiteren Fragen nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt zu uns auf.Sie erreichen uns unter 08331 / 839350.

Sehr gerne nehmen wir Ihren Oldtimer in Zahlung.Ob als Restaurationsobjekt oder Traumwagen – Wir finden sicherlich einen Weg.

Oldtimer Kennzeichen

Nein

Fahrbereit

Ja

Zulassung

Nein